Neuenrader Arbeitskreis „Grüner Daumen“ sucht tatkräftige Unterstützung

Veröffentlicht am: 30.09.2021
Foto Mai Ziegen

Aus Neuenrade sind sie nicht mehr wegzudenken – die ehrenamtlichen Mitglieder des „Grünen Daumens“! Seit fast 10 Jahren kümmert sich die Gruppe verantwortungsbewusster Neuenrader um die Grünanlagen in der Hönnestadt und trägt durch persönlichen Einsatz zur Verbesserung des Neuenrader Erscheinungsbildes bei. Hierfür wurden sie im Jahr 2018 mit dem Bürgerpreis der Stadt Neuenrade ausgezeichnet.

Wie es oft in Ehrenämtern der Fall ist, sucht auch der „Grüne Daumen“ händeringend Nachwuchs! Die Gruppe, die zurzeit aus etwa 15 Mitgliedern besteht, hofft vor allem auf junge Unterstützung, denn gerade in der aktuellen Pflanz- und Schneidezeit ist viel zu tun.

Die Mitglieder des „Grünen Daumens“ treffen sich immer am letzten Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr im Kaisergarten zur Besprechung zukünftiger Projekte. Interessierte sind herzlich willkommen! Weitere Auskünfte erhalten Sie auch bei Frau Brigitte Irmscher unter der Tel. 02392/649 326 oder unter der E-Mail-Adresse brigitte-irmscher@t-online.de.

Bürgermeister Antonius Wiesemann ist es eine besondere Herzensangelegenheit, dass die erfolgreiche Arbeit des „Grünen Daumens“ noch lange fortgeführt werden kann und hofft auf Ihre Unterstützung!