Programmänderung beim Weihnachtskonzert

Das Weihnachtskonzert am Sonntag, 18. Dezember, ab 17 Uhr will mit bekannten weihnachtlichen Weisen auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Allerdings gibt es eine Änderung am Programm: Der Musikverein Gerlingen kann leider nicht mitwirken. Stattdessen wird nun das Streichquartett „Les Sirènes“ neben den Southland Voices und VokalArt Menden im Kaisergarten Neuenrade auftreten.
Der Musikverein Gerlingen kann aus organisatorischen Gründen nicht teilnehmen. Deshalb hat sich das Kulturteam der Neuenrader Stadtverwaltung kurzfristig auf die Suche nach einer adäquaten Alternative gemacht – mit Erfolg. Das Streichquartett „Les Sirènes“ setzt sich aus vier europaweit ausgebildeten Musikerinnen zusammen, die hohes Spielniveau, außergewöhnliche Arrangements und feinen weiblichen Charme versprechen. Freya Deiting (Violine), Dagmara Daniel (Violine), Christine Hanl (Viola) und Thorid Brand (Violoncello) sind in vielen Genres zu Hause – Klassik, Tango nuevo, Jazz, Rock und Pop, um nur einige zu nennen.
Die Chöre Southland Voices und VokalArt Menden haben ein wunderschönes Programm zusammengestellt, das sie eigentlich bereits im vergangenen Jahr präsentieren wollten. Das Konzert konnte aber coronabedingt nicht stattfinden. Die Besucher dürfen sich auf Ohrwürmer wie „Tebie poiem“, „We wish you a merry Christmas“ und „Gloria“ freuen.
Karten zum Preis von 15 Euro, ermäßigt 11 Euro, gibt es zu den Öffnungszeiten an der Bürgerrezeption des Neuenrader Rathauses und bei Eventim.